Badgers Streetball Day 3×3 Turnier

Am 09.06. organisierte unsere Basketballabteilung auf dem Schulhof ein 3×3-Basketballturnier für Teilnehmer bis 18 Jahre, das ein voller Erfolg war. Diese dynamische und schnelle Basketballvariante, bei der auf einem halben Spielfeld mit drei Spielern pro Team gespielt wird, brachte acht Teams in spannenden Duellen zusammen. Die Spiele dauern zehn Minuten oder enden, wenn ein Team 21 Punkte erreicht. 3×3-Basketball, das seit kurzem eine olympische Disziplin ist, fördert schnelle Entscheidungen und hohe Intensität, was es besonders attraktiv und unterhaltsam macht.

Unsere sonst in der Halle aktiven “Dachse” planten diese Sommeraktion als Highlight vor den Ferien und nutzten sie, um die Gemeinschaft zu stärken. Dank des parallel stattfindenden Wahlsonntags fanden auch viele interessierte Zuschauer den Weg zu uns und genossen die lockere Atmosphäre. Die intensiv, aber fair geführten Spiele, die Organisation und das anschließende gemütliche Grillen sorgten für durchweg positives Feedback.

Spielerisch hatten im Finale Noah Lönker (U18), Max Wellmeyer (U16) und Julius Böhnke (U18) die Nase vorn – wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, insbesondere an unsere Fotografin Regina Mittelstedt, alle Teilnehmer und die Sportjugend im Landessportbund Niedersachsen e.V.!