Die Bulli-App: Wie ist der Stand der Dinge.

Liebe Trainer und Mitglieder, liebe Alle,
viele von Euch werden es mitbekommen haben, die Bulli App soll durch eine neue ersetzt werden. Der Hauptgrund liegt darin, dass die alte App nicht die aktuellen Regeln abbildet. Wer zuerst buchte, erhielt sein Fahrzeug. Wir wollen daher ein rationales System etablieren.
Dieses System wird in erster Linie die zurückzulegenden Fahrtkilometer berücksichtigen. Jugendmannschaften sollen wie bisher bevorteilt werden, aber je nach zu fahrender Distanz nicht mehr in allen Fällen. Da die Mannschaften gleichfalls sehr unterschiedlichen Teamgrößen haben, wird auch dies mit in Rechnung gestellt. Das System soll zudem dafür sorgen, dass an Tagen, an denen viele Teams unterwegs sind, die Bullis gleich verteilt werden.
Um das zu gewährleisten, arbeitet die dahinterliegende Software mit einem Punktesystem. Dieses ist nicht in Stein gemeißelt, sondern kann nach einer gewissen Probezeit evaluiert und ggf. angepasst werden.
Zu guter Letzt freuen sich sicherlich manche darüber, dass die Fahrtenbücher digitalisiert werden und die Eintragungen direkt in der App vorgenommen werden können. Um all diese Funktionen zu implementieren, liegen noch ein paar Arbeitsschritte vor uns. Die Veröffentlichung ist für den 1. Oktober geplant. Bereits getätigte Buchungen werden übernommen werden und in das neue System integriert.